2. Tennis-Point-Bundesliga 2016

Hier gibt es alle Informationen zu unserer 1. Herrenmannschaft in der 2. Tennis-Point-Bundesliga.

 

files/scu/tennis/images/1.Herren_2015-07-19.jpg

 

Das Team 2015: Maximilian Marterer, Christopher Aumüller, Dennis Bloemke, Gibril Diarra, Jean Zietsman und Adrian Sikora.
Es fehlen Lamine Ouahab und Sorin Rus-Barna.

 

Spieltermine 2016:

Minutengenaue Spielstände der einzelnen Begegnungen gibt es direkt über den jeweiligen Link zum DTB-Live-Scoring.

So. 17.07.2016 11:00 Uhr SC Uttenreuth  -  TC Amberg am Schanzl DTB-Live-Scoring
Fr. 22.07.2016 13:00 Uhr SC Uttenreuth  -  TC Wolfsberg Pforzheim  DTB-Live-Scoring
So. 24.07.2016 11:00 Uhr TC Großhesselohe  -  SC Uttenreuth DTB-Live-Scoring
Fr. 29.07.2016 13:00 Uhr TC Weinheim 1902  -  SC Uttenreuth DTB-Live-Scoring
So. 31.07.2016 11:00 Uhr SC Uttenreuth  -  BASF TC Ludwigshafen
DTB-Live-Scoring
Fr. 05.08.2016 13:00 Uhr SC Uttenreuth  -  TC Dresden Blasewitz
DTB-Live-Scoring
So. 07.08.2016 11:00 Uhr TV Reutlingen  -  SC Uttenreuth DTB-Live-Scoring
So. 14.08.2016 11:00 Uhr SpVgg Hainsacker  -  SC Uttenreuth DTB-Live-Scoring

 

Aktuelle Spielstände aller Spiele können über die DTB-Live-Scoring-Seite abgerufen werden:

files/scu/tennis/diverses/2015-Button Bundesliga-Livescoring.jpg

Weitere Infos:

Aktuelle Tabelle

Bilder zu den Spielen

Presseberichte der aktuellen Saison

 

Aktuelle News:

18. August 2016

Bericht in den Erlanger Nachrichten: "Die gerissene Serie wird verarbeitet, dann geht es weiter"

 

10. August 2016

Bericht in den Erlanger Nachrichten: "Rechenspiele sind die letzten Hoffnungsfunken"

 

09. August 2016

Die Bilder vom vierten und letzten Heimspieltag sind nun auch in der Bildergalerie verfügbar!

 

03. August 2016

 

03. August 2016

Bericht in den Erlanger Nachrichten: "Sprachlos nach knapper Niederlage im Abstiegskrimi"

 

27. Juli 2016

Bericht in den Erlanger Nachrichten "Vorletzter nach Doppelpleite":

 

24. Juli 2016

 

20. Juli 2016

Bericht in den Erlanger Nachrichten "Aumüllers Negativserie riss zum richtigen Zeitpunkt":

 

19. Juli 2016

Bericht in der Nürnberger Zeitung "Doppel-Poker zahlte sich aus":
 
 

18. Juli 2016

Nun sind auch die Bilder vom ersten Spieltag in der Bildergalerie verfügbar!

 

17. Juli 2016

SC Uttenreuth - TC Amberg am Schanzl
Endstand: 5:4

Was für ein Auftakt in die Zweitligasaison für den SCU! Mit einem 5:4 Sieg geht das erste Heimspiel der Saison vor einer wunderbaren tennisbegeisterten Kulisse zu Ende.
Früh waren schon die ersten Helfer auf der Anlage um noch die letzten Vorbereitungen zu treffen und auch die Zuschauer waren zeitig da und konnten es kaum erwarten dass es endlich los geht.

Auf Platz 1 eröffneten um 11 Uhr Adrian Sikora (SCU) und Nicolas Reissig (TCA). Sikora lieferte einen harten Kampf, musste sich jedoch am Ende mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben.
Zeitgleich spielten Dennis Bloemke (SCU) und Maxi Pongratz (TCA). Bloemke fand leider nie so recht in die Partie, konnte allerdings immer wieder sein Talent aufblitzen lassen und die Spiele eng gestalten. Am Ende hieß es hier jedoch leider Punkt für den TCA mit 1:6, 2:6 aus Sicht des SCU.
Im letzten Einzel der ersten Runde begegneten sich Christopher Aumüller (SCU) und Christopher Patzanovsky (TCA). Die vorherigen Partien der beiden Spieler konnte der Mann vom TCA stets für sich entschieden. Heute lief es anders. Christopher Aumüller startete fulminant und entschied den ersten Satz mit 6:1 für sich. Patzanovsky konnte im zweiten Satz mehr und mehr dagegen setzen und glich mit 2:6 die Partie aus. Somit musste der Matchtiebreak also das Spiel auf Platz 5 entscheiden. Mit einem tosenden Publikum, das sich inzwischen von den beiden beendeten Erstrunden Matches fast komplett um Platz 5 scharrte, im Nacken sicherte Christopher Aumüller mit 10:5 den ersten Punkt des Tages für den SCU.

In der zweiten Runde der Einzel konnten sich die Zuschauer auf Platz 1 mal wieder auf unkonventionelles und spektakuläres Tennis freuen, denn Lamine Ouahab (SCU) traf auf Roman Vögeli (TCA). Lamine konnte sich mit 7:5 und 6:4 durchsetzen und somit den zweiten Punkt für den SCU holen. Im Dreiereinzel traf derweil unser Neuzugang Victor Crivoi (SCU) auf Albert Wagner (TCA) und wusste wie auch in seiner Zeit beim TV Reutlingen zu Überzeugen. Mit 6:3 und 6:3 drehte er das Zwischenergebnis auf 3:2 für den SCU. An dieser Stelle auch noch einmal: welcome to the SCU-Family Victor!
Das letzte Einzel das noch lief bestritten Jean Zietsman (SCU) und Leopold Gomez Islinger (TCA). Hier konnten die Zuschauer mal wieder Sandplatztennis at its best bewundern mit langen Rallies und viel Topspin. Am Ende ging der Sieg mit 5:7 und 3:6 an den TCA wodurch vor den Doppeln mit 3:3 wieder alles ausgeglichen war.

Der SCU bekanntermaßen im Doppel immer für eine Überraschung gut stellte Lamine Ouahab zusammen mit Victor Crivoi gegen Roman Vögeli und Christopher Patzanovsky ins 1er Doppel.
Im 2er Doppel bekamen es Adrian Sikora und Jean Zietsman mit Albert Wagner und Maxi Pongratz zu tun, während das 3er Doppel Dennis Bloemke und Christopher Aumüller gegen Reissig Nicolas und Leopold Gomez Islinger bestritten.

Für Spannung war gesorgt und in den ersten beiden Doppeln legten die Männer vom SCU genauso schnell los wie die vom TCA in Doppel Nummer drei. Ouahab/Crivoi holten den ersten Satz mit 6:2 während Sikora/Zietsman den ersten mit 6:1 für sich entscheiden könnten. Der TCA holte derweil im Dreierdoppel Satz 1 mit 2:6. Die Entscheidung in den ersten beiden Doppeln fiel genau zeitgleich und besiegelte den ersten Heimerfolg der Saison für den SCU. Mit 6:1 holten Ouahab/Crivoi den zweiten Satz während Sikora/Zietsman den Sack mit 6:3 zu machen konnten. Im Dreierdoppel schien es noch mal eng zu werden da Bloemke/Aumüller im zweiten Satz in den Tiebreak kamen und hier schon 5:1 führten. Am Ende ging der Satz und somit der Sieg im dritten Doppel dann doch mit 6:8 an den TCA , was jedoch vermutlich die wenigsten Zuschauer des SCU am heutigen Tag gestört haben dürfte, denn am Ende steht der Gesamterfolg von 5:4.

Glückwunsch an das gesamte Team des SCU! Super Leistung auf und neben dem Platz!

Wir freuen uns schon auf das nächste Heimspiel das schon am kommenden Freitag ab 13 Uhr an steht! Dann dürfen wir die Mannschaft des TC Wolfsberg Pforzheim begrüßen.
Wir hoffen auch dann wieder möglichst viele Zuschauer auf der Anlage willkommen zu heißen, heißer Tipp: auch für die Doppel lohnt es sich am Abend noch vorbeizuschauen, schnelle Reaktionen, tolle Ballwechsel und oft eben auch die Entscheidung des Tages ;)

In diesem Sinne vielen Dank an alle die heute wieder mitgeholfen haben und an alle Zuschauer.
Bis Freitag!

 

16. Juli 2016

Es ist angerichtet! Morgen ab 11 Uhr auf der wunderschönen heimischen Anlage des SCU startet die Bundesligasaison gegen den TC Amberg am Schanzl! Vermutlich kommt man auf keiner Anlage sonst den Tennisprofis so nahe. Schaut vorbei und seht wieder große Sandplatzfights und spektakuläre Ballwechsel. Außerdem ist natürlich auch wieder für Verpflegung während den Matches gesorgt! Alles in Allem Spaß für die ganze Familie ;) Wir freuen uns auf euch,
bis morgen!

 

16. Juli 2016

Bericht in den Erlanger Nachrichten "Nur Marterer hat den SCU verlassen":
 

 

12. Juli 2016

Bericht in der Nürnberger Zeitung "In Uttenreuth sind wir das St.Pauli des Tennis":