Für alle Anliegen rund um Tennis beim SCU: scu.tennis@gmx.de

01.05.2023: Erinnerung Abteilungsversammlung am 05.05.2023

Wie angekündigt findet am kommenden Freitag ab 18 Uhr die diesjährige Mitgliederversammlung der Tennisabteilung statt.

Neben den Berichten aus der Abteilungsleitung werden auch über diese Themen diskutiert bzw. abgestimmt:

  • Feierlichkeiten 100 Jahre SCU
  • Status Erneuerung Belag Platz 1-3
  • Vorschlag Änderung Gastspielgebühren
  • Vorschlag Änderung Platzbuchungsregeln

Wir treffen uns auf der Anlage, bitte zahlreich teilnehmen und mitbestimmen!
Die Getränke aus der Minibar sind für die Zeit der Versammlung frei!

19.04.2023: Finaler Arbeitseinsatz am 21.04.2023

sehr bald kann es nun losgehen!!!
Nach einigen Runden mit der Walze über die Plätze und einigen Reparaturen sind wir nun soweit, dass wir alles fertig machen können. Das wollen wir alle zusammen am

Freitag ab 16 Uhr

machen: Netze aufbauen, Platzausrüstung verteilen, letzte Aufräumarbeiten, etc.
Wenn alles erledigt ist, kann direkt mit dem Spielen begonnen werden…
D.h., je mehr mitmachen, desto eher geht’s auf die Plätze!!

08.04.2023: 100 Jahre SCU am 22. / 23.07.2023

Am Wochenende 22. / 23.7. wird das 100-jährige SCU-Jubiläum groß gefeiert. Zu diesem Anlass werden wir voraussichtlich am Sonntag, 23.07. ein Turnier organisieren. Die Details dazu stehen noch nicht ganz fest, werden aber natürlich rechtzeitig bekanntgegeben.

08.04.2023: Abteilungsversammlung am 05.05.2023

Wie letztes Jahr werden wir auch dieses Jahr die Mitgliederversammlung der Tennisabteilung auf der Anlage abhalten. Die Einladung mit Tagesordnung befindet sich im Anhang. Anträge zur Mitgliederversammlung können bis 29.04.2023 eingereicht werden an Ingo Weber, Eichenweg 17, 91080 Spardorf, ingo.iw.weber@gmx.de oder scu.tennis@gmx.de.

Bitte diesen Termin vormerken, die Mitgliederversammlung ist eine großartige Gelegenheit die Geschicke der Tennisabteilung mitzugestalten und eigene Vorschläge und Anregungen einzubringen. Außerdem geben wir natürlich alle Infos zu unseren Sanierungsplänen, aus dem Hauptverein, Mannschaftstennis, usw. Über eine rege Beteiligung würden wir uns sehr freuen!

08.04.2023: Saisoneröffnung und Tag der offenen Tennis-Tür am 22.04.2023

Termin vormerken!!!! Am 22.04.2023 wollen wir zum einen die offizielle Eröffnung der Sommersaison feiern und zum anderen alle Tennis-interessierten auf unsere Anlage einladen, um Tennis beim SCU kennenzulernen. Beides wird ab 13 Uhr laufen:

Saisoneröffnung

Zur Saisoneröffnung werden wir ein kleines Turnier organisieren, es wird aber auch die Möglichkeit zum freien Spielen geben. Der Grill wird angeheizt, es gibt Getränke und Verpflegung. Teilnahme am organisierten Turnier: Kurze E-Mail an scu.tennis@gmx.de oder auch direkt Lars, Clemens oder Ingo informieren. Es wäre toll, wenn viele bei diesem lockeren Tennisnachmittag dabei sind, ein bisschen Spielen, ein bisschen unterhalten oder einfach auch nur ein kühles Getränk auf der Anlage genießen! Wir haben jetzt schonmal bestes Wetter bestellt…

Tag der offenen Tennis-Tür

Parallel zur internen Saisoneröffnung öffnen wir die Tennis-Tür für alle, die schon immer mal in die Tenniswelt schnuppern wollen oder einfach auch nur Interesse haben. Man kann Tennis direkt auf den Plätzen einfach mal ausprobieren und unsere schöne Anlage kennenlernen. Für Interessierte, die sich für eine Mitgliedschaft entscheiden, gibt es einen ordentlichen Rabatt auf den ersten Jahresbeitrag und für Jugendliche noch einen Tennisschläger umsonst!!
Dazu brauchen wir auch eure tatkräftige Mithilfe: Bitte leitet die Information zum Tag der offenen Tennis-Tür an alle interessierten Freunde und Bekannte weiter! Vielen Dank!!!

08.04.2023: SCU Funliga

Die SCU Funliga wird es auch in diesem Jahr wieder geben!! Es wird in einem leicht angepassten Format gespielt und verspricht wieder eine tolle Mischung aus Wettkampf und Spaß am Tennis für alle, die nicht an den Mannschaftswettkämpfen teilnehmen. Wie im letzten Jahr wird sie durch Arne Neurath organisiert, Anmeldung ist bis zum 21.04. bei ihm möglich. Für spätere Anmeldungen hat Arne aber sicher auch ein offenes Ohr! Alle Details bei Arne unter nov27@gmx.de oder 0179 745 6065.

08.04.2023: Zweiter Arbeitseinsatz am 15.04.2023

Wir werden die Anlage fertig machen für die Sommersaison, d.h. Planen aufhängen, Außenmöbel verteilen, Anlage generell auf Vordermann bringen, evtl. schon Netzpfosten einsetzen, etc.
Wie immer freuen wir uns auf viele Helfer! Es wird voraussichtlich der letzte organisierte Arbeitsdienst für das Frühjahr sein. Wir planen aber einen weiteren ca. Juli und dann den Einsatz zur Einwinterung im Oktober. Damit sollte es genügend Möglichkeiten zur Ableistung der Arbeitsstunden geben (alle Infos zum Arbeitsdienst/Zusatzbeitrag hier.

08.04.2023: Reinigung Tennisanlage

Wir sind händeringend auf der Suche nach einer Reinigungskraft für unsere Tennishütte und Außenanlage. Leider steht uns Herr Ortiz, der die Reinigung im letzten Jahr so gut übernommen hatte, in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung. Es handelt sich um einmal pro Woche ca. 4-5 Stunden, gerne auf Minijob-Basis. Falls ihr irgendjemanden kennt oder empfehlen könnt, der das übernehmen könnte, wir sind für alle Vorschläge dankbar! Auch eine Info zu einem zuverlässigen kommerziellen Reinigungsdienst wäre ggf. hilfreich... Sachdienliche Hinweise bitte an scu.tennis@gmx.de oder direkt an Ingo, 0178 149 0604. Vielen Dank!

12.03.2023: Erster Arbeitseinsatz am 18.03.2023

Sommersaison 2023 – noch ist es ein wenig hin, aber die ersten Schritte stehen bevor…
Der erste Arbeitseinsatz findet am

kommenden Samstag, 18.03.2023 ab 10 Uhr

statt. Wir werden hauptsächlich wieder die Steine und das Laub von den Plätzen entfernen.
Wenn im April dann die Plätze wieder offen sind werden wir Ende April / Anfang Mai die Mitgliederversammlung auf unserer Anlage durchführen. Hierzu wird dann rechtzeitig per E-Mail eingeladen.
Bis Samstag, wir freuen uns auf viele Helfer! Am besten Arbeitshandschuhe mitbringen…

 

Weitere Infos gibt es auch auf der Facebook-Seite der Tennisabteilung files/scu/tennis/images/FB-f-Logo__blue_50.png