Unsere Radsport-Abteilung

Vom Kaffee zum Ironman und wieder zurück

Vor ein paar Jahren hat sich die Radabteilung des SC Uttenreuth gegründet um gemeinsam Spaß am Radfahren zu finden. Aus diesem Grundgedanken heraus entwickelte sich eine Abteilung in der eine Vielzahl der Mitglieder an verschiedensten Wettkämpfen teilnahm (Ötztal- u. Arbermarathon, Ironman, Rothseetriahtlon, Erlanger Triathlon, usw.). Auch standen jedes Jahr besondere Ausfahrten auf dem Programm, so z. B. nach Rom oder nach St.Grégoire.

In letzter Zeit hat sich die Abteilung jedoch wieder in Richtung zu ihrem Ursprung hin entwickelt. So stehen nicht mehr Ausfahrten mit maximaler Geschwindigkeit, sondern mit maximalem Genuss (auch Kaffee und Kuchen!!!) im Vordergrund.

Unter diesem Motto fanden auch in diesem Jahr unsere Ausfahrten statt. Als Saisonhöhepunkt verbrachten 10 Radfreunde eine Woche auf der Turacher Höhe. Auch nahm unser erfahrenstes Mitglied als ältester Teilnehmer bei der BR-Radltour teil.

Aber es gab auch in diesem Jahr Neues: So fanden erstmalig Ausfahrten auch mit dem MTB statt.

Ein eher ruhiges Radjahr neigt sich dem Ende zu. Um 2019 wieder mit Freude starten zu können, finden Donnerstag und Sonntag unsere Spinningstunden statt. Gäste sind hierzu recht herzlich eingeladen.

Haben sie Lust mit uns zu Spinnen, 'ne Runde Rad zu fahren oder haben sie Fragen? Dann kontaktieren sie uns einfach!

Hier geht's zur Eintragungsliste fürs Spinning