Traditionelle Karpfenwanderung zum Striegelwirt in Marloffstein am 18.11.2017

Hoch droben auf der Höh'
Hoch droben auf der Höh'

Der Wettergott hatte sich nicht für ein paar Sonnenstrahlen entschließen können, aber es war etwas wärmer wie die letzten Tage und, vor allen Dingen, trocken. Unter diesen, eigentlich ganz guten Voraussetzungen brach das erlesene Häuflein Wanderer (Carola, Inge, Günter, Heinz, Herbert und Jürgen) gutgelaunt beim Sportheim auf und erklomm bei einbrechender Dämmerung über Spardorf fast mühelos den steilen Anstieg nach Marloffstein hinauf. In sensationeller Zeit erreichten wir den Striegelwirt, wo uns Josef sofort mit einem Glas Mineralwasser (oder so etwas Ähnlichem – halt auch mit viel Wasser drin) und einem knisternden Feuer im Kachelofen begrüßte.

So langsam trafen nach und nach auch die Nicht-Wanderwilligen und der Glanzpunkt des Tages konnte beginnen: Das Karpfenessen!

Diesmal hatte die Küche wirklich ihr Bestes gegeben, es schmeckte einfach lecker. Und wie dann noch der Josef die Medizin gegen die Fettigkeit auf den Tisch stellte, war der Abend vollends gelungen, aber noch lange nicht zu Ende. Es gab wieder viel zu erzählen, man hatte sich ja lange nicht gesehen, und so ging es dann in gewohnter Manier vergnüglich weiter.

                   

Kurzum, es war eine schöne Karpfenwanderung mit leider nur 11 Festaktiven AH und ihren Angehörigen. Darüber hinaus hätten sich Sofia Schmidt und Christian Scherzer auch über ein paar Spielkameraden gefreut.

Aber Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben und dabei waren!

 

Weitere Bilder

Zurück