Karpfenwanderung nach Marloffstein am 15.11.2014

Nein, nicht die Karpfen wandern, sondern

Das Fähnlein der Aufrechten und Unermüdlichen

Fast hätte sogar noch die Sonne geschienen für unsere Wanderung, aber dann trübt sich der Samstagnachmittag doch noch ein. Egal, Hauptsache es ist trocken!

Und so strebt eine unermüdliche Elite von 15 Attraktiven Herren und ihre noch attraktiveren Partnerinnen karpfenhungrig dem Marloffsteiner Berg zu. Carola, Helga und Sigrid führen das aufrechte Fähnlein im Sturmschritt über Spardorf den Berg hinauf nach Marloffstein.

Sehr rechtzeitig erreichen wir unser Ziel, aber der Striegelwirt hat bereits geöffnet und Josef, der beste aller Ober, beeilt sich, die ausgedörrten Kehlen mit Manna zu befeuchten.

So nach und nach treffen nun auch die Laufunwilligen ein und der Schmaus kann beginnen. Wer keinen Karpfen will, kann auch was anderes Gutes essen – der Josef hat extra eine gar nicht mal so kleine Speisekarte vorbereitet und diese sogar mit dem SCU-Emblem versehen! Jetzt kann nichts mehr schiefgehen!

Vor dem Kachelofen und nach dem wunderbaren Essen wird’s so langsam jedem richtig warm und die Kühlflüssigkeit fließt in Maßen (oder Massen?). Die Stimmung ist prächtig und der Lärmpegel enorm, aber so ist das halt eben wenn viele sich viel zu sagen haben.

So vergeht die Zeit wie im Fluge und irgendwann sammelt der Fritz die letzten Schäflein ein und verfrachtet sie in den SCU-Bus, den er vor- und fürsorglich nachmittags vor dem Striegelwirt platziert hat. Er ist halt einfach ein guter Kerl!

Weitere Bilder

Zurück