Nachrichten 2019

von Heiner Weidler

Fußball:  

Beim SC Uttenreuth wurde am 6. und 7. Juli die 37. Auflage des traditionellen Fußballjuniorenturniers gespielt.

Beim Fußball-Juniorenturnier des SC Uttenreuth spielten 51 Juniorenmannschaften mit ca. 550 Spielerinnen und Spielern in sieben Altersklassen im Alter von fünf bis 18 Jahren um die Plätze. Traditionell wurde am Samstag von den E1-, C- und D-Junioren der „Sparkassen Cup“ ausgespielt. Auch die G-Jugendlichen wuselten parallel auf zwei Spielfeldern. Am Sonntag wurde bei den B-Junioren der „Eisert-Jako Cup“ ausgetragen und die E3 spielte ebenfalls um den Sparkassen-Cup.

von Heiner Weidler

Badminton:  

Hohe Ehrung für Peter Nielsen: Der Deutsche Badminton-Verband hat den Uttenreuther mit der DBV-Ehrenplakette ausgezeichnet. Damit werden Nielsens „besonders hervorragende Verdienste um den Badmintonsport“ gewürdigt. Die Übergabe erfolgte aus der Hand des DBV-Präsidenten Thomas Born beim Verbandstag in Neuburg an der Donau.