Nachrichten 2019

von Heiner Weidler

Verein:  

Ein voller Saal, darunter viele Jugendliche und junge Erwachsene in bester Stimmung, war auch dieses Jahr wieder Markenzeichen des Sportlerabends. Hierfür sorgte nicht zuletzt das Rahmenprogramm mit dem Narrlangia-Männerballett, Live-Musik mit Harry und der Cocktail-Bar. Durch den Abend führte das bewährte Duo Lisa Stelzer und Elke Mauri.

von Heiner Weidler

Fußball:  

Der Einladung des Bayerischen Fußball-Verbandes zur Übergabe der Meisterurkunden folgten über 2500 Jugendfußballer und –fußballerinnen, Trainer und Betreuer aus knapp 150 mittelfränkischen Vereinen. Alle Meisterteams sowie weitere 30 ausgeloste F- und G-Jugendteams erhielten an diesem Tag freien Eintritt.

 

von Heiner Weidler

Fußball:  

Beim SC Uttenreuth wurde am 6. und 7. Juli die 37. Auflage des traditionellen Fußballjuniorenturniers gespielt.

Beim Fußball-Juniorenturnier des SC Uttenreuth spielten 51 Juniorenmannschaften mit ca. 550 Spielerinnen und Spielern in sieben Altersklassen im Alter von fünf bis 18 Jahren um die Plätze. Traditionell wurde am Samstag von den E1-, C- und D-Junioren der „Sparkassen Cup“ ausgespielt. Auch die G-Jugendlichen wuselten parallel auf zwei Spielfeldern. Am Sonntag wurde bei den B-Junioren der „Eisert-Jako Cup“ ausgetragen und die E3 spielte ebenfalls um den Sparkassen-Cup.

von Heiner Weidler

Badminton:  

Hohe Ehrung für Peter Nielsen: Der Deutsche Badminton-Verband hat den Uttenreuther mit der DBV-Ehrenplakette ausgezeichnet. Damit werden Nielsens „besonders hervorragende Verdienste um den Badmintonsport“ gewürdigt. Die Übergabe erfolgte aus der Hand des DBV-Präsidenten Thomas Born beim Verbandstag in Neuburg an der Donau.

von Susanne Tomic

Gymnastik:  

Ein abwechslungsreiches Ganzkörpertraining mit intensiven Cardio-Elementen:

Jeden Dienstag 19:15 Uhr im Mehrzwecksaal in Uttenreuth!