Nachrichten 2017

von Kerstin Dentler

Gymnastik:  

die etwas andere Art des Konditions-und Muskeltrainings

Bei immer wieder wechselnden Stationen, flotter Musik und immer auch der eigenen Fitness angepasst.....aber trotzdem mit gemeinsamen Spaß am Sport.

Zirkeltraining eignet sich für jedes Alter und jedes Geschlecht. Daher: einfach vorbei kommen und rein schnuppern!

Jeden Dienstag ab dem 5. 12. 2017 von 18:45 bis 19:45 im Mehrzwecksaal

weitere Informationen auf unseren Gymnastikseiten

 

von Barbara Heller

Fußball:  

Mit der  höchsten Auszeichnung, die ein Vereinsehrenamtlicher im Fußball erreichen kann, hat der BFV Ralf Klieber für sein Engagement im den Amateurfußball geehrt. Aus insgesamt 280 Vorschlägen hatte eine Jury die 24 diesjährigen Kreissieger ausgewählt.

Als Ehrengast der Verleihung dankte  Philipp Lahm den Kreissiegern für ihren unermüdlichen Einsatz.

von Barbara Heller

Verein:  

Im gut gefüllten Saal unseres Sportheims erlebten die Gäste einen bunten und  unterhaltsamen Abend, durch den auch dieses Jahr Elke Mauri ganz souverän führte.

von Ralf Klieber

Fußball:  

07.08.2017 - Hans Dorfner Fußballschule beim SC Uttenreuth 

Ein Highlight in den Sommerferien, vom 07.08. - 09.08.17 fand eine 3-tägige Fußballschule für Kinder von 6 - 12 Jahren auf dem Gelände des SC Uttenreuth statt.

Einen kurzen Bericht und erste Bilder findet ihr >>hier<<

von Ralf Klieber

Verein:  

An alle die sich an unserer Aktion beteiligt haben ein herzliches Dankeschön, es ist geschafft.

Bei der Aktion "Viele schaffen mehr" sind 6.085 € zusammengekommen, wobei die VR-Bank 1.420 € beigesteuert hat.

von Ralf Klieber

Verein:  

Unter dem Titel "Turnen: Alles andere als altmodisch" zeigte SAT1-Bayern am 29. Juli einen Beitrag über den SC Uttenreuth. Im Film geht es aber nicht nur um Turnen. Viel Spaß beim Anschauen:

von Andrea Klieber

Fußball:  

Beim SC Uttenreuth wurde am  8. und 9. Juli die 35. Auflage des traditionellen Fussballjuniorenturniers gespielt.

Beim Fußball-Juniorenturnier des SC Uttenreuth spielten 60 Juniorenmannschaften mit ca. 640 Spielerinnen und Spielern in neun Altersklassen im Alter von fünf bis 18 Jahren um die Plätze. Traditionell wurde am Samstag von den E3-, E1-  und D-Junioren der „Sparkassen Cup“ ausgespielt, sowie bei der B-Jugend der „Hummel Cup“. Am Sonntag wurde bei den C-Junioren der „Intersport Eisert-Jako Cup“ ausgetragen.

 

von Markus Böhme

Schach:  

Nach dem sensationellen Pokalsieg in Mittelfranken wollten die Pokal-Helden des Schachclub Uttenreuth nun auch auf bayerischer Ebene für Furore sorgen. Beim Regionalligisten TSV Rottendorf waren wir auf dem Papier allerdings einmal mehr klarer Außenseiter. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

 

von Alexander Nijhuis

Medaillenregen für Paula Hebecker
Paula Hebecker

Schwimmen:  

Für die Uttenreuther Schwimmer kam es bei den Bayerischen Meisterschaften in Würzburg zu einem unerwarteten Medaillenregen. Verantwortlich dafür zeichnete die 16jährige Paula Hebecker. Mit 2 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille hat Paula Hebecker bei den Bayerischen Meisterschaften einmal mehr Vereinsgeschichte geschrieben. 
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Schwimmabteilung.

von Christian Wollny

Zumba beim SCU

Gymnastik:  

Noch mehr... Zumba

Dienstag,  18:45 – 19:45 Uhr mit Sabrina Funke
Mittwoch,  19:00 – 20:00 Uhr mit Ricarda Dieckmann

im Mehrzwecksaal der Gaststätte Rundblick

von Günther Wölfel

unsere Kegelbahnen
unsere Kegelbahnen

Kegeln:  

Im letzten Jahr wurden unsere Kegelbahnen neu renoviert. Um den Kostenrahmen einzuhalten haben wir in Eigenregie die Wände, Decken und den Fußboden erneuert, sowie die Beleuchtung auf neueste LED-Technik umgestellt.

von Christoph Trabold

JHV Bericht Abteilung Schwimmen
JHV Bericht Abteilung Schwimmen

Verein:  

Die diesjährige Mitgliederversammlung am 17. März fand wiederum im großen Saal des Vereinsheims des SC Uttenreuth (SCU) statt. Zu Beginn sprach Bürgermeister Frederic Ruth ein Grußwort, in dem er die gute Zusammenarbeit zwischen Sportverein und Gemeinde hervorhob. Nach Begrüßung und Totengedenken bildeten die Berichte aus der Vorstandschaft (1. Vorstand Karl-Heinz Seufert, 2. Ralf Klieber, 3. Heinz Friedrich) den Einstieg in die Versammlung.

von Christoph Trabold

Schwimmen:  

Mit einem unfassbaren Bestzeitenfeuerwerk schrieben die Uttenreuther bei der DMS Bezirksliga am vergangenen Wochenende Vereinsgeschichte. Allen voran die 1. Mannschaft der Damen. Angeführt von den überragenden Paula Hebecker und Anika Schroft errangen sie in der bayernweiten Wertung den ersten Platz von mehr als 60 Mannschaften und steigen damit in die Landesliga auf. Das war den SCU-Damen zuvor noch nie gelungen. Umso größer war die Freude: „Wie geil! Wir sind alle so happy!“ freute sich Bettina Kuhn, die erfahrenste im Team, und sprach damit für alle.

von Markus Böhme

Schach:  

Nach dem Viertelfinalsieg gegen die SG Fürth und dem sehr überraschenden Halbfinal-Erfolg gegen den Regionalligisten aus Altensittenbach fuhren unsere vier Pokalhelden zum mittelfränkischen Finale gegen Zabo-Eintracht Nürnberg; ein auf dem Papier klar überlegener Gegner. Doch wer glaubte, der Siegeszug des "gallischen Dorfs" Uttenreuth wäre damit beendet, sah sich auf ganzer Linie getäuscht!

 

von Ralf Klieber

Vereinsjugend:  

Am Samstag den 14.01.17  veranstaltete die Jugend des SC Uttenreuth ein Wintergrillen.

Bei eisigen Temperaturen sorgten die aufgestellten Feuerkörbe für Wärme, die gegrillten Bratwürste und der Kinderpunsch sorgten für das leibliche Wohl.