Nachruf Gerd Wolter

Leider mussten wir uns im April 2020 von unserem Gerd Wolter verabschieden.

Gerd war seit Anbeginn Mitglied in der Tennisabteilung und hat alle Phasen von den ersten Spielen auf den Hartplätzen, dann auf den 4 Sandplätzen, über die Erweiterung der Anlage mit 3 weiteren Plätzen und Hütte, bis hin zu vielen Bundesliga-Begegnungen auf „seiner“ Tennisanlage aktiv mitbegleitet. Zuerst selbst als Spieler, dann seit vielen, vielen Jahren bis zu seinem Tod als Technischer Direktor in der Abteilungsleitung. Noch vor 4 Jahren konnten wir ihn mit seiner 50-jährigen Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied des SCU ernennen.

Die Pflege und Instandhaltung der Tennisanlage hat er mit seiner ihm eigenen Art zu seiner ganz persönlichen Aufgabe gemacht. Mit großer Leidenschaft und Hingabe pflegte unser Technischer Direktor die Tennisanlage wie seinen eigenen Garten. Ohne das richtige Schuhwerk auf dem Platz zu stehen oder auf nicht ausreichend gewässerten Plätzen zu spielen konnte für denjenigen zum bleibenden Erlebnis werden… Mit welchem Einsatz er – in den letzten Jahren unterstützt von seiner Maria – die Anlage in Schuss gehalten hat, erkennen wir an ganz vielen Stellen der Anlage, seitdem er nicht mehr aktiv sein konnte.

Gerd war SCU'ler mit Leib und Seele, wir werden ihn vermissen…