Nachrichten

von Barbara Heller

Verein:  

Wie in jedem Jahr bildete der Sportlerabend im Oktober auch den Rahmen für die Ehrung unserer langjähriger Mitglieder.

von Mirjam Wellhöfer

Turnen:  

In diesem Jahr starteten wir an 3 Wettkämpfen.

Am Fränkischen Turnerjugend-Treffen in Hilpoltstein nahmen insgesamt 63 Turner teil.

Die Uttenreuther Mädchen schwammen tolle Zeiten. Auch beim Turnen zeigten sie, dass sie die Grundelemente schon ganz gut beherrschen.

von Ralf Klieber

Fußball:  

Beim SC Uttenreuth wurde am 7. und 8. Juli die 36. Auflage des traditionellen Fußballjuniorenturniers gespielt. Beim Fußball-Juniorenturnier des SC Uttenreuth spielten 35 Juniorenmannschaften mit ca. 400 und Spielern in sieben Altersklassen im Alter von fünf bis 16 Jahren um die Plätze.

von Christian Wollny

Fußball:  

Nachwuchskicker können in den Ferien an ihrer Technik feilen / Spaß steht im Vordergrund

Auch in diesem Jahr gibt es in Uttenreuth wieder einen besonderen „Leckerbissen“ für
Nachwuchskicker. In den Ferien vom 06.08. – 08.08.2018 gastiert die Hans Dorfner
Fußballschule auf dem Sportgelände des SC Uttenreuth.

von Heiner Weidler

Verein:  

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung hatten sich im SCU-Vereinsheim 80 Vereinsmitglieder eingefunden. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten von Vorstand, Ausschüssen und Abteilungsleitern diesmal auch Neuwahlen.

von Barbara Heller

Ehrenamtspreis an Ralf Klieber

Fußball:  

Am 15.4. 2018 fand auf dem Gelände des SCU Uttenreuth die Übergabe der Mini-Tore und Bälle durch den BFV an unsere Fußballabteilung statt. Diese Übergabe war Teil der Ehrungen zum  Ehrenamtspreis, den Ralf Klieber vom BFV erhalten hat.