Nachrichten

von Christian Wollny

Zumba beim SCU

Gymnastik:  

Noch mehr... Zumba

Dienstag,  18:45 – 19:45 Uhr mit Sabrina Funke
Mittwoch,  19:00 – 20:00 Uhr mit Ricarda Dieckmann

im Mehrzwecksaal der Gaststätte Rundblick

von Günther Wölfel

unsere Kegelbahnen
unsere Kegelbahnen

Kegeln:  

Im letzten Jahr wurden unsere Kegelbahnen neu renoviert. Um den Kostenrahmen einzuhalten haben wir in Eigenregie die Wände, Decken und den Fußboden erneuert, sowie die Beleuchtung auf neueste LED-Technik umgestellt.

von Christoph Trabold

JHV Bericht Abteilung Schwimmen
JHV Bericht Abteilung Schwimmen

Verein:  

Die diesjährige Mitgliederversammlung am 17. März fand wiederum im großen Saal des Vereinsheims des SC Uttenreuth (SCU) statt. Zu Beginn sprach Bürgermeister Frederic Ruth ein Grußwort, in dem er die gute Zusammenarbeit zwischen Sportverein und Gemeinde hervorhob. Nach Begrüßung und Totengedenken bildeten die Berichte aus der Vorstandschaft (1. Vorstand Karl-Heinz Seufert, 2. Ralf Klieber, 3. Heinz Friedrich) den Einstieg in die Versammlung.

von Christoph Trabold

Schwimmen:  

Mit einem unfassbaren Bestzeitenfeuerwerk schrieben die Uttenreuther bei der DMS Bezirksliga am vergangenen Wochenende Vereinsgeschichte. Allen voran die 1. Mannschaft der Damen. Angeführt von den überragenden Paula Hebecker und Anika Schroft errangen sie in der bayernweiten Wertung den ersten Platz von mehr als 60 Mannschaften und steigen damit in die Landesliga auf. Das war den SCU-Damen zuvor noch nie gelungen. Umso größer war die Freude: „Wie geil! Wir sind alle so happy!“ freute sich Bettina Kuhn, die erfahrenste im Team, und sprach damit für alle.

von Markus Böhme

Schach:  

Nach dem Viertelfinalsieg gegen die SG Fürth und dem sehr überraschenden Halbfinal-Erfolg gegen den Regionalligisten aus Altensittenbach fuhren unsere vier Pokalhelden zum mittelfränkischen Finale gegen Zabo-Eintracht Nürnberg; ein auf dem Papier klar überlegener Gegner. Doch wer glaubte, der Siegeszug des "gallischen Dorfs" Uttenreuth wäre damit beendet, sah sich auf ganzer Linie getäuscht!

 

von Ralf Klieber

Vereinsjugend:  

Am Samstag den 14.01.17  veranstaltete die Jugend des SC Uttenreuth ein Wintergrillen.

Bei eisigen Temperaturen sorgten die aufgestellten Feuerkörbe für Wärme, die gegrillten Bratwürste und der Kinderpunsch sorgten für das leibliche Wohl.

von Andrea Klieber

Fußball:  

von Harald Jahreis

Gymnastik:  

Mit einem fulminanten Auftritt bei ihrem ersten Mannschaftswettkampf feierten die Nachwuchsturnerinnen des SC Uttenreuth einen perfekten Einstieg in ihre Turnkarriere.

von Barbara Heller

Fußball:  

Beim Ehrenabend des Fußballkreises Erlangen/Pegnitzgrund am 25. November 2016, der im Sportheim des ASV Forth stattfand, wurde die stellv. Jugendleiterin Fußball und Gesamtjugendleitern des SC Uttenreuth Andrea Klieber mit einer der höchsten DFB-Auszeichnungen, der DFB-Uhr mit Urkunde,ausgezeichnet.

von Ralf Klieber

Fußball:  

Die engagierte Vereinsarbeit des SC Uttenreuth in den Bereichen Ehrenamt, Jugend, Breitensport, Gesundheit und Prävention ist durch den Bayerischen Fußball-Verband (BFV) zum zweiten Mal nach 2014 mit der Silbernen Raute ausgezeichnet worden.