Nachrichten

von Barbara Heller

Ehrenamtspreis an Ralf Klieber

Fußball:  

Am 15.4. 2018 fand auf dem Gelände des SCU Uttenreuth die Übergabe der Mini-Tore und Bälle durch den BFV an unsere Fußballabteilung statt. Diese Übergabe war Teil der Ehrungen zum  Ehrenamtspreis, den Ralf Klieber vom BFV erhalten hat.

von Heiner Weidler

Verein:  

Hier finden Sie weitere Bilder zur Einweihungsfeier unseres Blockheizkraftwerks.

 

von Heiner Weidler

Verein:  

Am 17. März 2018 wurde in unserem Sportheim das neue Blockheizkraftwerk eingeweiht. Diese moderne Gasheizungsanlage erzeugt über einen mit Erdgas angetriebenen Generator Strom und nutzt die Abwärme zur Heizung des Sportheims.

 

von Ralf Klieber

Schafkopfrennen 2018
Schafkopfrennen 2018

Fußball:  

Hier sind die Platzierungen unseres Schafkopfrennens 2018.

von Kerstin Dentler

Gymnastik:  

die etwas andere Art des Konditions-und Muskeltrainings

Bei immer wieder wechselnden Stationen, flotter Musik und immer auch der eigenen Fitness angepasst.....aber trotzdem mit gemeinsamen Spaß am Sport.

Zirkeltraining eignet sich für jedes Alter und jedes Geschlecht. Daher: einfach vorbei kommen und rein schnuppern!

Jeden Dienstag ab dem 5. 12. 2017 von 18:45 bis 19:45 im Mehrzwecksaal

weitere Informationen auf unseren Gymnastikseiten

 

von Barbara Heller

Fußball:  

Mit der  höchsten Auszeichnung, die ein Vereinsehrenamtlicher im Fußball erreichen kann, hat der BFV Ralf Klieber für sein Engagement im den Amateurfußball geehrt. Aus insgesamt 280 Vorschlägen hatte eine Jury die 24 diesjährigen Kreissieger ausgewählt.

Als Ehrengast der Verleihung dankte  Philipp Lahm den Kreissiegern für ihren unermüdlichen Einsatz.

von Barbara Heller

Verein:  

Im gut gefüllten Saal unseres Sportheims erlebten die Gäste einen bunten und  unterhaltsamen Abend, durch den auch dieses Jahr Elke Mauri ganz souverän führte.

von Ingeborg Jahreis

Turnen:  

Unsere Trainingszeiten haben sich durch die gestiegene Teilnehmerzahl und die Möglichkeit, im Sommer die Spardorfer Weinrebe Halle mitzunutzen geändert. 

von Ingeborg Jahreis

Turnen:  

Highlight in diesem Sommer war der Besuch des Deutschen Turnfestes vom 03-10-Juni in Berlin. Am Pfingstsamstag ging es für unsere Jugendlichen mit den Trainern Susi Tomic und Ingeborg und Harald Jahreis in die Landeshauptstadt.

Es war eine unvergessliche Woche mit unseren Mädels, die wieder einmal gezeigt haben, welche phantastische Gemeinschaft sie sind.

von Ralf Klieber

Fußball:  

07.08.2017 - Hans Dorfner Fußballschule beim SC Uttenreuth 

Ein Highlight in den Sommerferien, vom 07.08. - 09.08.17 fand eine 3-tägige Fußballschule für Kinder von 6 - 12 Jahren auf dem Gelände des SC Uttenreuth statt.

Einen kurzen Bericht und erste Bilder findet ihr >>hier<<