Nachrichten

von Barbara Heller

Fußball:  

Mit der  höchsten Auszeichnung, die ein Vereinsehrenamtlicher im Fußball erreichen kann, hat der BFV Ralf Klieber für sein Engagement im den Amateurfußball geehrt. Aus insgesamt 280 Vorschlägen hatte eine Jury die 24 diesjährigen Kreissieger ausgewählt.

Als Ehrengast der Verleihung dankte  Philipp Lahm den Kreissiegern für ihren unermüdlichen Einsatz.

von Barbara Heller

Verein:  

Im gut gefüllten Saal unseres Sportheims erlebten die Gäste einen bunten und  unterhaltsamen Abend, durch den auch dieses Jahr Elke Mauri ganz souverän führte.

von Ingeborg Jahreis

Turnen:  

Unsere Trainingszeiten haben sich durch die gestiegene Teilnehmerzahl und die Möglichkeit, im Sommer die Spardorfer Weinrebe Halle mitzunutzen geändert. 

von Ingeborg Jahreis

Turnen:  

Highlight in diesem Sommer war der Besuch des Deutschen Turnfestes vom 03-10-Juni in Berlin. Am Pfingstsamstag ging es für unsere Jugendlichen mit den Trainern Susi Tomic und Ingeborg und Harald Jahreis in die Landeshauptstadt.

Es war eine unvergessliche Woche mit unseren Mädels, die wieder einmal gezeigt haben, welche phantastische Gemeinschaft sie sind.

von Ralf Klieber

Fußball:  

07.08.2017 - Hans Dorfner Fußballschule beim SC Uttenreuth 

Ein Highlight in den Sommerferien, vom 07.08. - 09.08.17 fand eine 3-tägige Fußballschule für Kinder von 6 - 12 Jahren auf dem Gelände des SC Uttenreuth statt.

Einen kurzen Bericht und erste Bilder findet ihr >>hier<<

von Ralf Klieber

Verein:  

An alle die sich an unserer Aktion beteiligt haben ein herzliches Dankeschön, es ist geschafft.

Bei der Aktion "Viele schaffen mehr" sind 6.085 € zusammengekommen, wobei die VR-Bank 1.420 € beigesteuert hat.

von Ralf Klieber

Verein:  

Unter dem Titel "Turnen: Alles andere als altmodisch" zeigte SAT1-Bayern am 29. Juli einen Beitrag über den SC Uttenreuth. Im Film geht es aber nicht nur um Turnen. Viel Spaß beim Anschauen:

von Andrea Klieber

Fußball:  

Beim SC Uttenreuth wurde am  8. und 9. Juli die 35. Auflage des traditionellen Fussballjuniorenturniers gespielt.

Beim Fußball-Juniorenturnier des SC Uttenreuth spielten 60 Juniorenmannschaften mit ca. 640 Spielerinnen und Spielern in neun Altersklassen im Alter von fünf bis 18 Jahren um die Plätze. Traditionell wurde am Samstag von den E3-, E1-  und D-Junioren der „Sparkassen Cup“ ausgespielt, sowie bei der B-Jugend der „Hummel Cup“. Am Sonntag wurde bei den C-Junioren der „Intersport Eisert-Jako Cup“ ausgetragen.

 

von Markus Böhme

Schach:  

Nach dem sensationellen Pokalsieg in Mittelfranken wollten die Pokal-Helden des Schachclub Uttenreuth nun auch auf bayerischer Ebene für Furore sorgen. Beim Regionalligisten TSV Rottendorf waren wir auf dem Papier allerdings einmal mehr klarer Außenseiter. Doch erstens kommt es anders, und zweitens als man denkt!

 

von Alexander Nijhuis

Medaillenregen für Paula Hebecker
Paula Hebecker

Schwimmen:  

Für die Uttenreuther Schwimmer kam es bei den Bayerischen Meisterschaften in Würzburg zu einem unerwarteten Medaillenregen. Verantwortlich dafür zeichnete die 16jährige Paula Hebecker. Mit 2 Silbermedaillen und 1 Bronzemedaille hat Paula Hebecker bei den Bayerischen Meisterschaften einmal mehr Vereinsgeschichte geschrieben. 
Weitere Informationen dazu gibt es auf der Homepage der Schwimmabteilung.